Maerlihuus1HP.jpg

 

Das MärliHuus Murten im KiB!

.

Im Sommer 2004 gründete Prisca Marti, Schauspielerin und Moderatorin vom Gschichtli auf SF DRS, in Murten ein MärliHuus. Während eineinhalb Stunden erzählt sie Geschichten oder Märchen frei von der Leber weg. Setzt Gesstik, Mimik und Stimme derart ein, dass den jungen Zuhörern die  Augen immer grösser und die Ohren immer wärmer werden. Am 28. September öffnet jetzt das MärliHuus Murten neu im Kultur im Beaulieu, an der Prehlstrasse 13, seine Pforten. Das KiB war für die Märchenerzählerin die einzige sinnvolle Alternative. „Kultur soll doch am Besten in einem KulturHaus passieren!“. Neu sind aber auch die Anzahl Märchenstunden. Ab der Neueröffnung gibt’s das beliebte Ereignis nur noch einmal im Monat. (Immer am letzten Mittwoch im Monat). Prisca Marti und die Leitung des Verein Kultur im Beaulieu mussten einen Kompromiss finden, damit die Zusammenarbeit funktionieren kann. Wöchentlicher Kinderbetrieb hätte das ehrwürdige Kulturhaus zu sehr beansprucht.

Maerlihuus2HP.jpg

„Ich hoffe, meine Zuhörer nehmen mir diese Einschränkung nicht übel und besuchen mich um so zahlreicher bei jeder einzelnen Veranstaltung. Das würde mich sehr freuen!“

Das neue Programm für den Winter 06/07 folgt bald.

Nächste Veranstaltungen

VULLY BLUES CLUB PRESENTS "CARVIN JONES"

27 April 2019 20:30

VULLY BLUES CLUB PRESENTS
 Carvin Jones wurde in Lufkin, Texas, geboren. Seine erstaunliche Energie, sein Showgeist und seine hervorragenden Gitarrenkenntnisse haben ihn zu einem Liebling von Blues-Fans und anderen Musikern auf der ganzen Welt gemacht. In sehr jungen Jahren wurde er vom Blues fasziniert, während er sich die Platten von BB King anhörte. Carvin hat mehr als...
10 Jahre PETITE EVASION - "MUSIK AUS MURTEN"

03 Mai 2019 20:15

10 Jahre PETITE EVASION -
10 Jahre Petite Evasion – Musik aus Murten Das Programm besteht aus bekannten und neuen Eigenkompositionen und bietet von Jazz und Balladen bis hin zu volkstümlichen Klängen viel Abwechslung. Die melodiösen Stücke, in denen die leisen Töne nicht fehlen dürfen, sind geprägt von gefühlvollem Spiel mit viel Herz.  Besetzung:    Stephan ...
JAZZ IM KIB MIT - "STEFANO SACCON QUARTETT"

11 Mai 2019 20:30

JAZZ IM KIB MIT -
Ein Quartett, das sich an kommunikativer und tanzbezogener Musik, Kompositionen und Cover orientiert, getragen von Funky, Hip-Hop oder R'n B Rhythmen. Der Leader ist Stefano Saccon der Saxophonist mit Genfer Herkunft, der neben Phil Collins, Fred Wesley, Flavio Boltro, Russel Ferrante usw. spielte. Für seine neue Band holte er sich bemerkenswer...
AGSANG - "NACHTZUG NACH BERLIN" - A CAPELLA

18 Mai 2019 20:15

AGSANG -
Seit 8 Jahren setzt die Gruppe musikalische Akzente in der Schweizer Vocalpop-Szene. Kaum gegründet trafen schon erste Anfragen für öffentliche Auftritte ein. Legendär ist das Konzert in Treyvaux vor 300 Personen. 2015 startet aGsang das Jahr mit einer Tunnelfahrt zum Thema Überröschti. Der Auftritt wird ein “Wäud-Erfoug” (oder “a wäutz Erfoug”). ...
GITARREN & MEHR PRÄSENTIERT: "QUADRO NUEVO"

25 Mai 2019 20:15

GITARREN & MEHR PRÄSENTIERT:
Quadro Nuevo ist zurück in Murten. Die zweifachen ECHO-Gewinner (bester Live Act 2010 und 2011), ausgezeichnet mit dem Deutschen Jazz Award und dem Europäischen Phonopreis Impala in Paris nehmen uns mit in eine Welt zwischen Okzident und Orient, zwischen Tango und glühendem Jazz...und auch, mit grösster Spielfreude, ins gänzlich Neue. „Wo unser ...
Zum Seitenanfang