TALK IM KiB - PERSÖNLICHKEITEN IM GESPRÄCH

TALK IM KiB - PERSÖNLICHKEITEN IM GESPRÄCH

05 November 2017 17:00

im Kalender speichern

Specials
TALK IM KiB  -  PERSÖNLICHKEITEN IM GESPRÄCH

TALK IM KiB farb2klAn unserem fünften TALK im KiB empfangen wir folgende Gäste:

Arthur G. Sutsch ist nicht nur als Astronom weltbekannt, sondern auch als Erfinder und Erbauer seiner Sternwarte, des ersten computer­gesteuerten Grossteleskops.

Der in Nürnberg geborene Sutsch studierte in Heidelberg Astronomie. Anfangs der 70er Jahre kam er nach Freiburg. Er lernte dort Leute kennen, die ihn anregten, seinen Jugendtraum, den Bau eines innovativen Teleskops, hier zu verwirklichen. In Ober-Geriwil bei Alterswil fand er auch einen geeigneten Standort für seine Sternwarte.

Kaspar Zehnder, Konzertflötist und Dirigent ist seit 1999 Künstlerischer Leiter der Murten Classics. 2005-2008 war er als Chefdirigent der Prague Philharmonia erstmals auf den grossen Podien der Welt unterwegs. Seit 2012 ist er zudem Chefdirigent des Sinfonie Orchesters Biel Solothurn. Als Solist hat er Konzerte in Taiwan, Litauen, Deutschland, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz gegeben. Heute spielt er u.a. in den Ensembles „mit vier“ und „Ensemble Paul Klee“.

 

Gastgeberin ist Aliki Eugenidis, freischaffende Journalistin

Musikalische Begleitung am Flügel: Mila Artemieva
 

Reservationen: online (siehe unten) oder Tel. 026 670 5777

Türöffnung und Bar ab 16h15

Unterstützt durch ...

 murten        edelline

Medienpartner:

Medienpartner Website neu

Zum Seitenanfang